Don’t Smoke!

Ich habe aufgehört!

Ich muss dazu sagen, ich habe nicht aufgehört wegen der Gesundheit, weil es schlecht ist etc. ich hab aufgehört, weil es mir zu teuer für meinen Minimalismus war. Ich werde weiter hin und wieder Zigarren oder Shisha rauchen wegen dem Genuss und der Gesellschaft mit Freunden. Allerdings Zigaretten oder Zigarillos, die ich meistens geraucht habe, werde ich meiden. Für Zigaretten habe ich etwa 50 € im Monat ausgegeben, bei etwa 2 Schachteln in der Woche. Was wahrscheinlich nicht viel ist für andere Menschen, die manchmal 1-3 Schachteln am Tag rauchen. Es war für mich immer ein Genussmittel und um mich zu beschäftigen.

Allerdings sag ich zwischenzeitlich, hab ich meinen Alltag so gestaltet, dass ich so viel freie Zeit habe und mir nicht sagen muss: „Ich rauch jetzt eine, um dann mal kurz Pause machen zu können.“ Ich hab aktuell sehr viel Pause und Freizeit, was ich gut finde und diese eben nicht mit dem Rauchen verschwenden möchte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: